Wir sind umgezogen! In diesem Forum werden keine Fragen mehr beantwortet. Das neue Forum ist unter www.thp-schule.de/forum zu finden. Die Seite ist nach dem Login zugänglich.

 

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testschulung THP

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • julyfetzt
    Mitglied
    • 06.09.2016
    • 23

    Testschulung THP

    Hallo zusammen,
    vielleicht habe ich ja das Glück, dass Einer von euch auch im Februar mit der Tierheilpraktiker-Ausbildung beginnt und heute bei der Testschulung dabei war....
    Da sich mein Internet kurz vor der Schulung (wieder mal) verabschiedet hat, habe ich leider nur die letzten 5-10 MInuten mitbekommen^^
    Nun meine Frage: War irgend etwas dringend Wichtiges dabei?
    Nadine sagte zum Schluss, dass wir demnächst noch eine Mail bekommen werden. Wenn da so die wichtigsten Punkte mit dabei sind, ist ja alles ok aber falls nicht, könnte mir da eventuell Jemand kurz eine kleine Info hinterlassen?
    Ich danke schon mal im Vorraus und wünsche noch einen schönen Abend

    Lg Julia
  • Britta
    Mitglied
    • 05.06.2016
    • 48

    #2
    Hallo Julia, in der Mail werden die Zugangsdaten für Moodle, Vimeo etc. enthalten sein. Du bist ja schon im Forum unterwegs, deswegen kennst du den Ablauf ja. Ansonsten hast du aber nichts verpasst, ohne das du nicht starten könntest. (So weit ich es beurteilen kann, meine Internetverbindung war zwischendurch tonmäßig gaaaanz schlecht drauf.) Und wir sollen uns vorher nicht so viele Bücher kaufen, lieber warten, welche Bücher im Unterricht empfohlen werden. LG Britta

    Kommentar

    • Bettina Schmitt
      Mitglied
      • 13.01.2016
      • 5

      #3
      Hallo ihr Lieben,

      ich habe eben versucht mich auf Moodle über den link in der Email anzumelden , da meldet mein PC er hätt eine Bedrohung gesichert, da die Verbindung durch URL:MAL infiziert war..... hat das noch jemand?

      Kommentar

      • Sahra
        Mitglied
        • 26.06.2016
        • 44

        #4
        Ja, ich habe dasselbe Problem. War während der BarfBerater Ausbildung auch so und ich konnte es irgendwie umgehen, indem in den Einstellungen des Anti-Viren-Schutzprogrammes und in den Browsereinstellungen etwas umgestellt wurde. Ich muss nochmal danach schauen und dann kann ich mich wieder melden... Oder vllt. hat ja jemand schon die Lösung

        EDIT:
        Also, Du musst bei Deinem Anti-Viren-Programm unter Web-Schutz (o.Ä.) bei "Ausnahmen" die URL eingeben, die zugelassen werden soll. Falls das noch nicht reicht, müsstest Du den Web-Schutz vorübergehend (eben so lange, wie Du Dich bei Moodle aufhältst) deaktivieren. So sollte es klappen.

        Viel Glück und liebe Grüße
        Sahra
        Zuletzt geändert von Sahra; 11.02.2018, 18:09.
        Liebe Grüße,
        Sahra

        Kommentar

        • Bettina Schmitt
          Mitglied
          • 13.01.2016
          • 5

          #5
          Liebe Sahra, viele Dank für deine Hilfe. Ich hab das jetzt alles gemacht, und es kommt keine Meldung mehr dass eine Bedrohung gefunden wurde, dafür kommt jetzt die Meldung Seiteladefehler.... ist nicht wirklich witzig.... Werde wohl mal unseren PC-Experten in der Familie bemühen müssen....

          (ich will doch nur was lernen.... *heul*)
          LG Bettina

          Kommentar

          • Iris1980
            Mitglied
            • 03.02.2017
            • 21

            #6
            Hallo Bettina,

            schau mal ob in der Eingabeleiste: https:// steht, falls da http:// steht könnte es Probleme geben, so einen Fehler gab es während dem Umzug von Moodle auf https:// letztes Jahr im Laufe der EB-Ausbildung.

            LG Iris

            Kommentar

            • Antonsfrauchen
              Mitglied
              • 30.08.2017
              • 160

              #7
              Bei mir war es so, dass ich zunächst fälschlicherweise den kompletten Pfad zum Login (https://moodle.thp-schule.de/login) in Antivirus als Ausnahme eingetragen hatte. Das hat nicht geklappt. Ein IT-Spezialist hat mir dann den entscheidenden Tipp gegeben. Ich musste folgenden Eintrag machen, der dann funktionierte: https://moodle.thp-schule.de. Es muss also die reine URL sein und nicht ein Pfad. Vielleicht hilft Dir das ja.

              Kommentar

              • julyfetzt
                Mitglied
                • 06.09.2016
                • 23

                #8
                Auch wenn es nicht mehr aktuell ist, aber trotzdem danke für eure Antworten hatte ein paar Problemchen mit dem Internet, normal bedanke ich mich "schneller" wenn ich schon Hilfe suche

                Kommentar

                Entschuldigung, du darfst diese Seite nicht aufrufen.
                Lädt...
                X